Zum Inhalt springen

Königsfeier 2022

Die Höhenschützen Biburg-Stadelhofen haben bei ihrem Königsschießen einmal mehr gute Leistungen erzielt. Zur abschließenden Königsfeier konnte Schützenmeister Michael Bauernfeind nun viele Gäste begrüßen. 74 Aktive hatten sich an dem beliebten Wettbewerb beteiligt.

Monika Naß holte sich mit einem 86,9-Teiler den Königstitel. Vizekönig mit einem 133,7-Teiler wurde Florian Bauernfeind, Dritter wurde Andreas Schneider (168,2). Den Titel als Jugendkönig sicherte sich Johannes Holland mit einem 128,5-Teiler. Zweiter wurde Jonas Schneider (366,7) und Dritte Claudia Naß (595,4).

Neuer Vereinsmeister des Höhenschützenvereins (HSV) Biburg-Stadelhofen wurde in der Schützenklasse
Thomas Schneider mit 94,5 Ringen vor Andreas Schneider (93,3). Rang drei ging an Gerhard Bauernfeind
(93,2). In der Damenklasse siegte Barbara Naß mit 94,6 Ringen vor Petra Mayer (94,2) und Regina Schmid
(94,0). Den Titel des Jugendmeisters holte sich Claudia Naß mit 90,9 Ringen vor Johannes Holland (87,3) und Marcel Schneider (85,4).

Den Wanderpokal (gestiftet von Ehrenschützenmeister Klemens Hausner), der bereits zum siebten
Mal herausgeschossen wurde, gewann Ludwig Eder mit einem 61,5-Teiler vor Gerhard Bauernfeind
(78,0) und Dominik Schmid (84,2).

Der vom langjährigen Schützenbruder Hans Bauernfeind gestiftete Pokal wurde heuer zum sechsten Mal
herausgeschossen. Diesen sicherte sich Julia Kamm mit einem 87,8-Teiler. Zweiter wurde Florian Bauernfeind (123,8), Ditte Monika Naß (150,5).

Der von Michael Blob gestiftete Wanderpokal ging an Florian Bauernfeind (23,3-Teiler) vor Claudia
Naß (34,6) und Julia Kamm (101,0).

Die zum zehnten Mal herausgeschossene Ehrenscheibe, die der Schützenkönig des Vorjahres stiftet, ging diesmal an Dominik Schmid mit einem 20,2-Teiler vor Markus Arndt (101,2) und Barbara Naß (103,4).

Anlässlich der Taufe von Josefine Hausner stifteten die Eltern Christina Hausner und Michael Oltschewski eine Scheibe, die mit einem 70,2-Teiler Ingrid Regler, vor Florian Bauernfeind (111,6) und Melanie Bauer (139,3) gewann.

Auch Johanna und Dominik Bauerfeind stifteten eine Scheibe zur Taufe ihres Sohnes Maximilian. Mit einem 23,2-Teiler gewann diese Josef Bauer vor Petra Mayer(48,8) und Ludwig Eder (130,8).

Eine weitere Taufscheibe stifteten Katharina und Michael Bauernfeind für ihre Tochter
Valentina. Die Scheibe sicherte sich mit einem 86,1-Teiler Ludwig Bauernfeind vor Katharina Eckert (132,5)
und Florian Bauernfeind (137,9).

Anlässlich ihrer Hochzeit stifteten zudem Regina und Dominik Schmid eine Scheibe, die sich mit einem 81,0-Teiler Stefanie Pommer vor Monika Naß (159,9) und Johannes Holland (189,6) holte.

Ebenfalls zu ihrer Hochzeit stellten Petra und Robert Mayer eine Scheibe zur Verfügung. Julia Kamm sicherte sich mit einem 29,0-Teiler den ersten Platz vor Stefan Eigner (37,5) und Claudia Naß (47,2).

Auch Andrea und Matthias Hausner gaben sich das Ja-Wort und stifteten eine Scheibe. Florian Bauernfeind holte sich diese mit einem 55,7-Teiler vor Michael Bauernfeind (173,5) und Petra Mayer(174,0).

Für 200 geschossene Rundenwettkämpfe wurde zudem Melanie Bauer mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Als neue Mitglieder im Verein begrüßte Schützenmeister Bauernfeind Anja Haack und Jonas Schneider.

Zum Schluss bedankte sich der Vereinschef Michael Bauernfeind für die zahlreiche Beteiligung sowie die guten Leistungen beim Königsschießen und wünschte allen Anwesenden noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung